Erdbau Tiefbau Hamburg und Kreis Pinneberg

Erd- und Tiefbau in Hamburg und Kreis Pinneberg

Bachert - Bau, Ihr Partner für Erdbau, Sielbau, Wasserhaltung, Drainage in Hamburg und Kreis Pinneberg

Wir schaffen nicht nur die richtige Basis für Ihr Bauprojekt, sondern sorgen auch für Stabilität Ihres Untergrundes.

Als Erdbauunternehmen führen wir qualifiziert den Erdbau bzw. die Erdarbeiten als Baugrubenaushub im Kreis Pinneberg, sowie im Randgebiet von Hamburg aus. Selbstverständlich beachten wir bei dem Erdbau das Bodengutachten, worin evtl. Wasserhaltung oder Drainage durch anstehendes Grundwasser oder Schichtenwasser berücksichtigt werden muss, damit die Baugrube erst garnicht mit Wasser voll läuft. In diesem Zusammenhang könnte bei lehmhaltigen Boden ein eventueller Bodenaustausch mit Auffüllung von Füllsand, sowie der Verlegung einer Bauhilfsdrainage erforderlich sein. Auch der Böschungsschutz ist ein wichtiger Aspektpunkt der eine Berücksichtigung bedarf, damit die Böschung durch Niederschlagswasser nicht abrutschen kann, bzw. die Böschung vor Regenwasser geschützt wird. Auch bei der Herstellung einer Sandplatte sind wir der richtige Ansprechpartner für den Bauherren. Diese stellen wir mit einer Genauigkeit von +/- 1 cm her, so dass der Betonbauer, der die Sohlplatte herstellt, gleich ordentlich und zügig ohne weitere große Nacharbeiten, beginnen kann.

Auch vor dem eigentlichen Erdbau werden wir gern als kompetentes Erdbauunternehmen aus dem Kreis Pinneberg tätig und bereiten das Baugrundstück durch  Baufeldräumung in der wir Bäume fällen, Sträucher roden und verschiedene Baggerarbeiten für die Herstellung von Baustraßen verrichten.  Wir von Bachert Bau haben uns u. a. auf die Ausführung von Erdbau, Drainage und Wasserhaltung spezialisiert, damit Ihr Bauvorhaben ohne Verzögerung in die Tat umgesetzt werden kann. Mit einem modernen Fuhrpark sorgen wir selbst in schwierigen Gelände für sicheren Halt für Ihr Vorhaben.

Der Erdbau ist verschiedentlich aufgegliedert. Dieser geht von normalen Bodenaustausch zu Baugrubenaushub und zur Sandplatte herstellen in Hamburg und Kreis Pinneberg. Enthalten sind selbstverständlich auch der Verbau und Fundamente ausheben.

Projektbeispiel für Baugrube ausheben und Sandplatte herstellen

Baugrube

Baugrube ausheben

Baugrube ausheben

Bodenaustausch

Bodenaustausch herstellen

Bodenaustausch

Sandplatte

Sandplatte herstellen

Sandplatte herstellen

Wasserhaltung

Wasserhaltung und Drainage

Wasserhaltung und Drainage der Baugrube
Erdbau Hamburg

Erdbau in Hamburg.

Zahlen: Grundstück: ca. 15.000 qm | Bereich in dem wir gearbeitet haben ca. 2.500 qm Bodenaushub mit Umlagerung
von etwa 3.000 cbm. Oberboden/Lehmboden, anschließend wurde " Füllsand " geliefert und eingebaut ca. 1.500 cbm

Erdbau Pinneberg
Baugrube herstellen Hamburg

Baugrubenaushub in Hamburg

Dieser Kelleraushub hat ein Volumen von rund 600 cbm Boden. Wir waren hier mit dem Baugrubenaushub sowie der anschließenden Bodenabfuhr des Aushubmaterial beauftragt.

Kelleraushub Hamburg

Kelleraushub Quickborn

Der Kelleraushub in Quickborn wird ebenfalls kompetent, sorgfälltig und zügig ausgeführt.

Bei diesem Kelleraushub für ein Einzelhaus haben wir rund 450 cbm. Boden aus der Baugrube ausgekoffert, die Bodenabfuhr wurde ebenfalls durch uns realisiert und der Boden entsorgt.

Unser Maschinenpark ist für den Erdbau so ausgelegt, dass wir nicht nur Großobjekte fachgerecht ausführen können sondern auch für kleinere Grundstücke die richtigen Maschinen vorhalten. Auf dieser Baustelle waren wir nicht nur mit der Baufeldräumung, Pflanzenrodung sowie Erdarbeiten betraut, sondern auch mit der Kellerabdichtung des Wohnhauses. Teilweise wurden kleinere Abbrucharbeiten vorgenommen und das schadhafte Mauerwerk beigeputzt. In diesem Zusammenhang haben wir ebenfalls die Hohlkehle nachgearbeitet bzw. neu hergestellt, die Drainage sowie Kunststoffschächte gesetzt und angeschlossen. Als Schlussarbeit wurden die Rasenfläche neu angelegt, Neupflanzungen vorgenommen und die Pflasterarbeiten für Stellplätze, Zuwegungen und Auffahrt

erdarbeiten02.jpg
Pflasterarbeiten , Terrassenverlegung


Bei dem Bau des Clubheims des Golfclub Sülfeld (Kreis Segeberg) haben wir die Erdarbeiten ausgeführt und ein Sandplanum hergestellt. Nach dessen Fertigstellung wurde von unserem Team die Terrassenverlegung mit Terrassenplatten und die Herstellung der Eingangspodeste sowie Treppenanlage hergestellt. Auch hier konnten wir unser Know-How unter Beweis stellen und eine termingerechte Übergabe sicherstellen.

Auch die Wasserhaltung bzw. Grundwasserabsenkung gehört zu unserem Aufgabengebiet.

Weitere Schwerpunkte unserer Leistungen sind der Erdbau und Erdarbeiten. Dazu zählen u.a.:

  • Baugrubenaushub sowie Baugrube Verfüllung
  • Baustraße herstellen Baustrassenherstellung
  • Bodenaustausch
  • Bodenabfuhr
  • Fundamentaushub
  • Wasserhaltung (offene oder geschlossene Wasserhaltung im Vakuumverfahren)
  • Sielbau (Regen- und Schmutzwasser mit Dichtheitsprüfung)
  • Schacht setzen (Regen- und Schmutzwasser mit Dichtheitsprüfung)

Baufeldräumung

 Baufeldräumung

Zahlen:
Grundstück: ca. 1.800 qm
Bodenaushub mit Umlagerung: etwa 1.000 cbm.
Unterbau " Betonrecycling " herstellen und einbauen: ca. 1.000 cbm

Bei diesem Objekt wurden etwa 1.800 qm Grundstück von us beräummt. Das heißt wir haben den gesamten Bewuchs gefällt und gerodet sowie den Oberboden auf eine mittlere Stärke von ca. 40 cm ausgekoffert und den Boden bauseitig gelagert. Desweiteren haben wir hier Beton Bauschutt gebrochen und eingebaut.

Wasserhaltung bzw. Grundwasserabsenkung

Wasserhaltung bzw. Grundwasserabsenkung

Diese Baugrube in Hamburg wurde von uns mit einer Grundwasserabsenkung bzw. Wasserhaltung versorgt. Bitte beachten Sie das bei jeder Art der Nutzung einer Grundwasserabsenkung oder aber auch nur der Wasserhaltung eine Genehmigung erforderlich ist.
Als Unterstützung haben wir einen Link auf die entsprechende Seite gesetzt, hier können Sie das
MERKBLATT zur Wasserhaltung sowie das *ANTRAGSFORMULAR* einsehen.

baustrasse-herstellen.jpg

Baustraße herstellen

Auch wenn es darum geht eine Baustraße bzw. Stellplätze herzustellen sind wir der richtige Ansprechpartner.

Bei dieser Baustelle ging es darum Stellplätze auf etwa 3.900 qm zu erstellen.
Zahlen:
Grundstück: ca. 3.900 qm
Bodenaushub mit Umlagerung: ca. 1.300 cbm.
Unterbau bestehend aus Betonrecycling 0/45 liefern und herstellen: ca. 1.600 cbm

sielbau.jpg

Erdarbeiten

Die Baumaßnahme an der Realschule Barmstedt war ebenfalls etwas umfangreicher. Von der Baustelleneinrichtung über Erdarbeiten wie Fundamentaushub sowie Sohlplattenaushub zu Abbrucharbeiten bis hin zum Wiedereinbau von ca. 1.800 cbm Füllsand und selbstverständlich die Verlegung etwaiger Regenwasserleitungen und Schmutzwasserleitungen. Die Abfuhr und Entsorgung von ca. 2.500 cbm Bodenaushub wurde gleich von uns mit übernommen und termingerecht ausgeführt. Wieder ein Beweis unserer Kompetenz und der fachgerechten Ausführung.

Zu den Erdarbeiten gehört auch der Sielbau welcher sich mit der Verlegung von KG Rohren und das setzen von Regen-, bzw. Abwasserschächten befasst. Schächte aus Beton oder aus Kunststoff. Ob für Regenwasser oder Schmutzwasser als Übergabeschacht oder Einstiegsschacht. Auch bei engeren Grundstücken sind Schächte erforderlich. Da jedoch das Erdreich sehr schnell nachsackt, ist ein so genannter Verbau nötig, damit der Betonschacht gesetzt werden kann. Hier kam unser Alu-Verbau zum Einsatz.

Nachdem der Betonschacht gesetzt wurde und die Sielleitungen für Regenwasser und Schmutzwasser angeschlossen wurden, konnte der Verbau gezogen und die Verfüllung des Freiraumes mit Füllsand begonnen werden. Danach erfolgte die Dichtheitsprüfung. Diese ist gesetzlich vorgeschrieben und muss fachgerecht durchgeführt werden, um die Normen einzuhalten. Selbstverständlich haben wir hierfür ebenfalls die Qualifikation und sind ein "Anerkannter Fachbetrieb".

Erdbau Hamburg, Kreis Pinneberg

Erdarbeiten

Baugrubenaushub

Kelleraushub