Image

Geschichte der Firma Bachert Bau

seit 1965 

Kurt Bachert 1963

Handwerksrolle 1969 1Kurt Bachert 1963

Die Eintragung in die Handwerksrolle erfolgte im Jahr 1969

Der Maurermeister Kurt Bachert hat im Jahre 1965 die Firma Kurt Bachert -Leichtbetongaragen- gegründet. Als die Firmeneintragung 1969 erfolgte gehörten: Abbruch, Bautenschutz, Erdarbeiten, Maurer-, und Fliesenarbeiten, Herstellung von Fertiggaragen zum Tätigkeitsschwerpunkt der Firma Kurt Bachert. Nach langer und schwierieger Krankheit gab Herr Kurt Bachert die Firma auf - zu diesem Zeitpunkt war der Sohn Thorsten zu jung um die Firma zu übernehmen-. Nach geraumer Zeit verstarb der Maurermeister Kurt Bachert.

seit 1991

Bachert - Bau  - Erdbau, Gartenbau, Abbruch und Containerdienst vom Fachmann

Nun wurde die Firma Bachert Bau im Jahr 1991 durch Herrn Thorsten Bachert,in den Bereichen:
Abbruch, Bautenschutz, Baustoffhandel, Containerdienst, Erdbau, Recycling und Wasserhaltung,
gegründet.

Der Ursprung der Firma Bachert Bau liegt in der Gründung durch den Maurermeister Kurt Bachert im Jahr 1965 in Kummerfeld.

Jetzt steht auch die 4. Generation in den Startlöchern:
Justin Bachert ; Er wird die Lehre im Bereich : Tiefbau / Kanalbau absolvieren und in das Familienunternehmen ( als 4 Generation ) einsteigen.

Der damalige Unternehmensgegenstand war die Herstellung ( Herr Kurt Bachert hatte das Patent inne) , der Vertrieb sowie die Montage von Fertiggaragen aus Leichtbeton. Ebenso zählte der Abbruch sowie Erdbau zu dem Unternehmensportifilio. Ebenfalls wurden durch den Maurermeister und seinem Team Bautenschutzarbeiten wie Kellerabdichtung ausgeführt.

Nachdem der Sohn Thorsten Bachert eine Neugründung des Unternehems im Jahr 1991 vollzogen hat, besteht diese Firma ebenfalls in Kummerfeld im Bereich:

Abbruch, Bautenschutz, Baustoffe, Containerdienst, Erdbau

Wir sind Ihr Partner rund um den Bau bereits seit über 50 Jahren => 1965 - 2016 <=

Zu den Qualifizierungen der Firma Bachert Bau aus Pinneberg zählen:

Zertifizierungen:

  • Wärmedämmverbundsystem ( WDVS )
  • Kellerabdichtung
  • Sanierung von Schimmelbefall gemäß BIO-Stoff Verordnung
  • Fachbetrieb im Umgang mit Asbest gemäß TRGS 519
  • Fachbetrieb im Umgang mit KMF (KünstlicheMineralfaser)gemäß TRGS 521

Ebenfalls sind wir zertifizierter Kanalinspekteur zur Prüfung bestehender Abwasserleitungen
Die Zulassung als Fachbetrieb Grundstücksentwässerung inkl. Berechtigung zur Berechnung, Planung und Ausführung von Abwasserleitungen ist ebenfalls bei uns im Betrieb vorhanden.